Veganer Mitbringbrunch im Dezember 2022

Es ist wieder so weit. Erster Sonntag im Monat, erster Sonntag im Dezember, veganer Mitbringbrunch am zweiten Advent. Da zeigen einige doch so richtig ihre Weihnachtsstimmung, vor allem in der süßen Ecke. Da gibt es Desserts mit Spekulatius und Joghurtcreme, Sterne aus Blätterteig, Tiramisu mit Zimt, lecker Spritzgebäck und eine Schokotorte mit Schneelandschaft oben drauf.

Und einige zeigen das auch mit feinem Weihnachtsoutfit, bunte Pullis in grün, rot und weiß, lustig blinkende Mützen und Umhänge. Die pikante Ecke ist so einladend, dass ich befürchten muss, die Sachen reichen nicht für so viele oder sie sind so gut, dass die Schüsseln mit Kartoffel-, Eier-, RoteBeete-, Eier-, Nudelsalat und Karotten, Champignons, Zucchini, Zwiebelchen mit Rosmarin in Christinas Auflaufform schnell weggeputzt sind.

Besonderes Bonbon ist Claudia Kasten vom Weltladen des Forums für Umwelt und gerechte Entwicklung e.V. (FUgE) in der Hammer Oststraße. Sie erklärt interessante Zusammenhänge und zum Teil überraschende Fakten rund um mehr oder weniger faires Produzieren und vom fairen Handel mit Produkten aus anderen Ländern. Eine Auswahl aus dem Sortiment hat sie mitgebracht, und kann gleich erworben werden.

Der Dezember Mitbringbrunch ist wieder eine vollends gelungene Veranstaltung mit Alt, Jung, großen und kleinen Kindern und bringt schon jetzt Vorfreude auf den Januar. Da fällt der erste Sonntag ausgerechnet auf Neujahr, sodass wir diesmal auf den 8. Januar 2023 ausweichen. Vorher gibt’s aber noch den Hamm Vegan Stammtisch am 14. Dezember 2022 in der „Olive“ im Martin-Luther-Viertel.

Schwenk über das Buffet Hammer beim veganen Mitbringbrunch am 4. Dezember 2022

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Hammfiction, vegan abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.