Rhiannon Giddens in der Kulturkirche

Eine lange Schlange von Menschen wartete vor der Kulturkirche in Köln-Nippes, um Rhiannon Giddens zu erleben, als besondere Musikerin aus Amerika in den Medien angekündigt. Und wer sie noch nicht kannte, den hatte sie doch gleich beim ersten Song erreicht. Rhiannon Giddens präsentierte sich zusammen mit ihren Musikern an Gitarre, Keyboard, Contrabass, Schlagzeug, Geige mit breitem Spektrum von Blues, Jazz, Cajun, Country, Gospel und Rock. Mit grandiosem Gesang, teils die Rock-, teils die Opernsängerin, einen Moment lang Gospel wie Mahalia Jackson, sowie mit Banjo und Geige war sie selbst vorneweg dabei.

Schon mit ihren im voraus erzählten Geschichten zu jedem einzelnen Song, zum Teil aus ihrem neuen Album „You’re The One“, begeisterte sie das Publikum. Auch die Performances afrikanischer Musik vom Gitarristen und ein kleines Solo des Bassisten haben mir sehr gut gefallen. Es war ein besonderes musikalisches Erlebnis in der kleinen Kirche in Köln-Nippes.

Rhiannon Giddens in der Kulturkirche Köln am 19. Februar 2024

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kölngeschichten, Rock und Pop abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.