Scorpions in Berlin

Wenn wir schon in Berlin sind und in der Mercedes Benz Arena beim Warten auf Grönemeyer via Werbeband in der Halle erfahren, dass zwei Tage später die legendären Scorpions in dieser Arena auftreten, buchen wir sofort Tickets. Und so sitzen wir dann wieder hier, warten und werden mit den vier Frauen von Thundermother schon ordentlich auf Rock eingestimmt.

„Are you ready to rock“, heißt es dann auch am Vorhang, als es endlich so weit ist. Und da sind sie, Vollblutmusiker, Vollblutrocker besser gesagt, eine Rockband vom Feinsten mit Gitarrist für fetzige Riffs, weiterem Gitarristen für melodische Soli, einem Bassisten der Meisterklasse, dem Drummer der Superlative oben auf dem Podest und dem unvergleichlichen Frontmann Klaus Meine.

Nach rockigem Beginn wird’s bei „Send me an Angel“ und dem der Ukraine gewidmeten „Wind of Change“ stimmungsvoll, bevor es mit Neukompositionen wie „Peacemaker“ und „Rock Believer“ wieder schön rockig laut wird. Zugabe? Zwei Stücke, auf die ich hätte wetten können. „Still loving you“ von den „Gold Ballads“ und „Rock you like a Hurrikan“. Da können wir doch zufrieden die Halle verlassen und mit all den anderen Fans zur S-Bahn in der Warschauer Straße pilgern.

Scorpions in der Mercedes Benz Arena am 23. Mai 2023

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Berlingeschichten, Rock und Pop abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.