Drensteinfurt, Walstedde, Auenpark

Unsere Radtour beginnt auf der Kornmersch und nach Überquerung des Bockumer Wegs zum schönen Radweg entlang der Geinegge. Beim Bockum-Höveler Bahnhof biegen wir rechts ein in den Klostermühlenweg und fahren parallel zur Bahnlinie Hamm-Münster nach Mersch und weiter durch die Felder, dann entlang der K21, wo wir einen richtig großen Fahrradladen entdecken und sogar unser Equipment mit KlickFix plus Lenkertasche erweitern können.

Die Bahnlinie Hamm-Münster in Drensteinfurt überwinden wir via Unterführung und machen Päuschen auf dem Marktplatz. Zurück geht’s dann beim Friedhof wieder in die Felder und nach einigen Kilometern zum weiteren kurzen Fotostopp bei Leib & Seele am Kirchplatz in Walstedde. Und gleich radeln bis hoch zur Dasbecker Höhe mit immer wieder schönem Blick hinunter. Jetzt ist es nur noch ein Schweben durch Dasbeck und wieder die Bahnlinie kreuzen.

Die wird überquert, dann weiter geradelt über Heessener Markt zur Fährstraße und ganz neu gebautem hell asphaltiertem Radweg durch den Hammer Auenpark, der in einigen Wochen offiziell eröffnet wird. Eine Böschung voll mit Mohnblüten und einzelnen Kornblumen lädt noch einmal zum Fotostopp ein, dann aber flugs über Münsterstraße, Nordenstiftsweg, Bänklerweg in die Bankerheide.

Walters Track zur Radtour nach Drensteinfurt am 27. Mai 2023

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Hammfiction, Radtouren abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.