Radtour nach Uentrop

Der Herbst beginnt, doch die Sonne scheint, moderate Temperaturen und kein Regen angekündigt. Das heißt ab aufs Fahrrad. Von der Kornmersch radeln wir durch den Lippeauen Radweg zur Münsterstraße, entlang des Kanals bis zur Schleuse in Werries. Da überquerem wir die Lippestraße und gelangen bei der fotogenen Schulwegbrücke wieder an den Kanal. Dem folgen wir dann bis zum Uentroper Hafen.

Da präsentieren sich Pia und Milly, zwei schwimmende fotogene Objekte. Vor der A2 verlassen wir den Datteln-Hamm-Kanal und fahren durch den Wald nach Eilmsen und weiter Frielinghausen. Durch das Wilshauser Holz radeln wir nach Braam und Braam-Ostwennemar, wo wir links abbiegen zum Caldenhofer Weg. Da sind wir auf einem guten Weg zu einem Kurzbesuch im Feldgarten mit Salat, Getränk und Schwätzchen.

Danach geht’s schnurstracks durch den Ahsepark zur Hammer City, auf dem Marktplatz und am Bahnhof das Street Food Event ansehen und vorbei am Westausgang des Hammer Hauptbahnhofs über Kanal und Lippe zurück in die Bankerheide.

Walters Track zur Radtour nach Uentrop am 25. September 2022

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Hammfiction, Radtouren, Radtouren abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.