Radtour zum Marktplatz in Werne

entlang der Geinegge im Hammer Norden

Frühlingsanfang, Sonnenschein und angenehme Temperaturen locken uns sofort nach dem Frühstück auf das Fahrrad. Den Marktplatz in Werne nehmen wir uns mal wieder zum Ziel. Schon die Kornmersch wird langsam zur grünen Allee und der Weg entlang der Geinegge mit Bachlauf und Kopfweiden ist inzwischen wieder auf trockener Route befahrbar. Wir erreichen den Bahnhof Bockum-Hövel und biegen ab in den Klostermühlenweg, der uns direkt auf schöne Feldwege führt.

Marktplatz mit Rathaus in Werne an der Lippe

Über Barsen und Oberholsen gelangen wir nach Werne und auf den Marktplatz mit dem schönen alten Rathaus. Nach sonniger Bankpause beginnt die Rückfahrt mit dem kurzen Weg zur Brücke über die Lippe direkt in das Naturschutzgebiet am Tibaum. Wir gelangen an den Datteln-Hamm-Kanal und radeln ostwärts um das Gersteinwerk herum zur weißen Brücke. Auf der überqueren wir wieder die Lippe. Über den Flügeldeich und Kornmersch geht’s zurück in die Bankerheide.

Walters Track zur Radtour nach Werne am 20. März 2024

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Radtouren, Radtouren abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.