Nachklang im Kammermusiksaal

Unter dem Motto „Lovebird“ fand am 11. November die zweite von vier „Cozy Sessions“ von „Nachklang“ statt, einer Gemeinschaft von professionellen Musikerinnen und Musikern, die Musikkonzepte für Hochzeiten, Firmenevents und andere Anlässe anbietet. Allen gemeinsam ist die Freude an der Musik und der Wunsch, mit feinen Songs Emotionen rüberzubringen und Geschichten zu erzählen.

Eine vielseitige Kostprobe aus den verschiedendsten Genres durften wir an diesem Samstag Abend im Kammermusiksaal Moers erleben. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Moritz Steckenstein, einigen bekannt aus Fernsehsendungen wie „All together now“, in der er zusammen mit Lou Lettow 100 Musikprofis überzeugen konnte sowie bei „Voice of Germany“.

Wie schön, mit „I’m like a Bird“ und „Nothing compares to you“ zwei von Moritz berührenden und erfolgreichen Performances aus diesen Sendungen jetzt live zu erleben. Live ging es weiter mit einem wahren Reigen von Darbietungen von mehr oder weniger bekannten Songs, von denen einige in besonderer Weise bei mir nachklingen wie Lewis Capaldis „Someone to love“ vorgetragen von Emmanuel.

Ebenso geht es mir mit einem Ed Sheran Song von Marco, „Sun of a Preacherman“ und „Joleen“ von Jacky sowie „Purple Rain“ von Tina. Alle Songs wurden begleitet von Stani am Keyboard, Jan am Schlagzeug, Victoria an der Geige und Rafael an der Gitarre. Nach einem grandiosen Programm zauberte Moritz mit Joy, Linus, Anne und Mike weitere wahre Musiktalente aus dem Publikum, deren Performances heftig beklatscht und gefeiert wurden.

Mein Fazit: Nach ein paar Stunden purer Freude wanderten wir geflasht durch das herbstliche Moers zu unserem Hotel und ließen an der Bar noch einmal die schönsten Darbietungen an uns vorüberziehen.

„The Cozy Sessions“ 2/2023 am 11. November 2023 im Kammermusiksaal Moers

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Rock und Pop abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.