„Avatar 2: The Way of Water“

Im Jahre 2009 lief der Film „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ in den Kinos und ich erinnere mich an faszinierende Bilder vom Planeten Pandora, den Navis und den gierigen Menschen, die dieses Paradies mit ihren Waffen angreifen. „Avatar 2“ spielt mehr als zehn Jahre später. Jake Sully und Neytiri haben sich als Familie etabliert und leben mit fünf Kindern, davon ein adoptiertes Menschenkind, friedlich in den Wäldern ihres Planeten.

Das geht so lange, bis die profitgeilen Himmelsmenschen zurückkommen. Die kleine Familie muss flüchten und findet Asyl bei einem Stamm, der am Wasser lebt, im Einklang mit der Natur, dem Riff und den Walen. Das heißt für die Kinobesucher mit eintauchen in diese faszinierende Wasserwelt, mitfliegen, mitschwimmen und mitstaunen. Doch die Profitgier der Menschen erreicht mit zerstörerischem Equipment auch diese Idylle. Mein Fazit: Der Film könnte 40 Minuten kürzer sein, doch ein herausragendes Kinoerlebnis bietet er allemal. Empfehlung!!!!

„Avatar 2: The Way of Water“ im Cinemaxx Hamm am 4. Januar 2023

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Film, Rezensionen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.