Unterwegs beim Marburger Schloss

Auf der Durchreise hatten wir die Gelegenheit, das Marburger Schloss zu besuchen, allerdings mit nur wenig Zeit. Deshalb wählten wir die Serpentinen bis zum Parkplatz unterhalb der mächtigen Gebäude. Die Anlage befindet sich auf einem Plateau hoch oben über der Altstadt und dem Lahntal, zu erreichen auch über Treppen und Aufgang von der Oberstadt. Für einen schönen Blick auf die tief unten gelegene Stadt Marburg reichte die Zeit.

Ebenfalls für einen kurzen Besuch im mächtigen Innenhof und Foyer des Museums für Kulturgeschichte. Früher war das Schloss Residenz der Landgrafen von Hessen, heute wird das Ambiente genutzt für Ausstellungen und Führungen durch die historischen Räume sowie für kulturelle und private Veranstaltungen.

Marburg am 19. November 2021

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.