„Faire Weihnachten“ in der Jugendkirche

„Faire Weihnachten“ war das Motto einer Veranstaltung am ersten Adventssonntag, Im schönen Innenraum der Jugendkirche hatten die evangelische Jugend und Akteure aus Hamm einen kleinen Basar aufgebaut, in dem es um Werte wie Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit und Fairness ging. Mit einem Stand vertreten war zum Beispiel die Planalto-AG der Marienschule Hamm, die seit zwanzig Jahren ein Projekt für Straßenkinder unterstützt.

Es handelt sich um ein Haus in der brasilianischen Stadt Recife, wo die Kinder täglich Nahrung sowie hygienische und soziale Betreuung bekommen. Diesem guten Zweck diente dann auch der Verkauf von Weihnachtsschmuck und kleinen Geschenken sowie Punsch, zusammen mit dem Forum für Umwelt und gerechte Entwicklung (FUgE). An einigen Tischen wurde gemeinsam gewerkelt und der vegane Mitbring-Brunch Hamm war mit einem Waffelstand dabei.

„Faire Weihnachten“ in der Hammer Jugendkirche am 3. Dezember 2023

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.