Sting in Wiesbaden

Kurz nach 18:00 wandern wir vom Hotel beim Wiesbadener Hauptbahnhof los, reihen uns dann schnell ein in die Karawane, die sich im Schatten einer Baumallee Richtung Station zieht und brauchen nicht mal eine halbe Stunde bis zum Eingang, Tickets abreißen, Tasche kontrollieren, Eingang Ost 10 finden, in Reihe 11 die Plätze 24 und 25 besetzen und dann erst mal warten und schwitzen in der Sommerabendsonne.

19:00 Uhr gibt’s richtig guten Support von Joe Sumner, Stings Sohn recherchieren wir. Ja, ein guter Sänger und gute Performance mit Gitarre und eigenen Stücken. Dann wieder warten in der Abendhitze auf der Sonnentribüne, während unten der Rasen vor der Bühne sich langsam füllt und sich an Getränke- und Bratwurststand versorgt wird. Es braucht ein bisschen Pfeifkonzert, bis er endlich auf der Bühne erscheint, der legendäre Sting in knappem T-Shirt, weißer Hose, Bass und Headset.

Gleich geht’s los mit „Message in a bottle“, „Englischman in New York“, „Fields of Gold“ und mehr von „My Song 2023“, Musik vom Feinsten performt mit einem Ensemble der Meisterklasse, Gitarre, Keyboard, Drums, Mundharmonika, Backgroundsänger und -sängerin. Insgesamt ein musikalisches Highlight mit feinster Performance, gekrönt mit der Ballade „Fragile“, vorgetragen vom Meister solo mit Gitarre.

Sting in der Brita Arena Wiesbaden am 17. Juni 2023

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.