Veganer Mitbringbrunch im Oktober 2022

Räume und Ambiente des Stadtteilzentrums FeidikForum in der Hammer City sind wie geschaffen für den Veganen Mitbringbrunch, der nunmehr seit viereinhalb Jahren jeweils am ersten Sonntag im Monat stattfindet. Ausnahmen gab oder gibt es durch Corona oder Terminüberschneidungen, wie der im Januar 2023. Da wird Tina eine Woche nach Neujahr einladen.

mein veganes Tellerchen pikant

Ein feines Grüppchen war heute trotz Ferien und Feiertag gekommen und jede*r hatte was Veganes für das Buffet mitgebracht. Da war außer Kartoffel-, Nudel- und Raviolisalat mal einer mit Antipasti. Da waren leckerer Gemüseauflauf, Gyros mit Zaziki, selbstgebackenes Brot und Aufstriche wie Datteldipp, Hummus, Eiersalat. Von Holger gab es extra scharfer Kimtschi, Rührei und ein großer Topf Sauerbraten mit brauner Soße, sehr schnell weg. Wer alles probieren wollte, musste mindestens zweimal das Buffet aufsuchen.

mein veganes Tellerchen süß

So war es auch bei den großen Schüsseln Schokomousse und Schwarzwälder Kirschdessert. Außerdem lockten Regenbogen Muffins, Kuchen mit Schokostückchen und Pflaumencrumble mit Sahne die Liebhaber von Sweeties, also alle. Es war ein rundum leckerer Schmaus. Tina kündigte bereits an, dass für November wieder das Motto Halloween angesagt ist, doch jede*r wie er/sie es mag, ebenso bei der Vorstellung des Hammer Weltladens im Dezember, da gibt’s dann vielleicht Anregungen für Weihnachten.

Schwenk über das Buffet: Veganer Mitbringbrunch im Oktober 2022

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Hammfiction, vegan abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.