Radtour zur Marina Rünthe

Endlich blauer Himmel und angenehme Temperatur. Das heißt, Fahrrad klar machen und ab zu Kornmersch, Flügeldeich, weiße Brücke über die Lippe und etliche Kilometer zwischen Datteln-Hamm-Kanal und den Lippeauen im Naturschutzgebiet Tibaum bis zur Frederikbrücke. Die liegt genau zwischen Bergkamen und Rünthe. Wir haben sie so genannt, weil wir hier mal einen Mann mit Fahrrad und Anhänger getroffen hatten.

Er kam aus Ennigerloh, wollte nach Werne, erfuhren wir und erklärten ihm, wie er von hier aus dort hin fahren könnte, bis wir plötzlich entdeckten, was er im Anhänger hatte. Frederik. Den hatte er bei seiner Tochter in Hamm abgeholt und fuhr nun mit ihm spazieren. Schöne Begegnung. Jedenfalls ging es auf der anderen Seite der Frederikbrücke weiter bis Rünthe und den kurzen Weg über die Straße zur Marina. Sogar das Pier 47 hatte geöffnet.

So gab’s ein sonniges Draußenkäffchen am Kanal. Zurück nahmen wir die andere Kanalseite, begleiteten einige Kilometer das rote Frachtschiff mit dem schönen Namen „Sunrise“, dann bis zur weißen Brücke über den Kanal und weiter über Lippe, Flügeldeich, Kornmersch und zurück in die Bankerheide.

Walters Track – Radtour zur Marina Rünthe am 14. Februar 2023

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Hammfiction, Radtouren, Radtouren abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.