Radtour zum Marktplatz in Werne

vom Killwinkel über den Kötterberg

Die Sonne scheint und der Wind hält sich in Grenzen. So gibt’s heute mal wieder eine kleine Radtour. Ziel ist der Marktplatz in Werne an der Lippe. Vom Bänklerweg radeln wir doch zunächst mal über Nordenstifts- und Bockumerweg hinweg zum Killwinkel, überqueren die Warendorfer Straße. Hier geht’s hinauf auf den Kötterberg und im Teufelsritt hinunter zum Schloss Ermelinghoff und Bahnhof Bockum-Hövel und auf dem Klostermühlenweg entlang der Bahnlinie nach Münster.

Marktplatz in Werne

Nach Überquerung der Lipperandstraße führt die Route nach Barsen, einem Miniort mit ein paar Gehöften und Häusern. Nach Oberholsen geht’s eine Weile hinauf und über die Herberner Straße hinweg in die Felder, übrigens mit frischem Gegenwind über die Autobahn A1 hinweg bis Werne direkt auf den Marktplatz mit dem schönen historischen Rathaus und Bank im Sonnenschein. Lecker Gebäck bekommen wir in der Konditorei um die Ecke. Da freuen wir uns schon auf die Rückfahrt mit Rückenwind.

Werne an der Lippe

Die ist nämlich ein Fliegen über die Lippe hinweg, durch das Tibaum Naturschutzgebiet zum Datteln-Hamm-Kanal, um den alten Hafen am ehemaligen Gersteinwerk herum zur weißen Brücke, über Radbodstraße hinweg und über Flügeldeich zur Kornmersch und Bankerheide.

Walters Track zur Radtour nach Werne am 8. November 2023

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Radtouren, Radtouren abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.