Mackefisch im Kurpark

Sie hätten vom Mannheimer Bahnhof mit dem TGV in drei Stunden nach Paris fahren können, kamen aber in fünfeinhalb Stunden mit der deutschen Bahn nach Hamm. Mackefisch ist die Band, die die Bahn nimmt, mit gesamtem Equipment bahntauglich verstaut in Koffern und Kistchen. So sitzen Lucia und Peter am sonnigen Sonntag Nachmittag auf der Bühne des Musikpavillons im Hammer Kurpark und haben gleich bei den ersten Tönen das Publikum in ihrem Bann. Wie sie das machen? Sie beherrschen die Saiten von Gitarre und Banjo, die Tasten des mit Liebe von Peter gekauften E-Pianos, das Kofferschlagzeug sowie tiefe, mittlere und hohe Töne mit ihren Stimmen, letztere brillant von Lucia.

Mit skurrilen, poppigen, schrägen, teils poetischen Songs und Geschichten performenn sie wahnsinig unterhaltsam. Da ist die Ginflasche, die nach langem Rumstehen zum Becken namens „Gini Hendricks“ geworden ist sowie die selbsterfundene Weltraumkartoffel. Und was brauchen Künstler*innen zum Leben außer unbegrenzter Fantasie? Brot und Applaus.

Mackefisch im Pavillon im Hammer Kurhausgarten am 14. Juli 2024

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Hammfiction, Rock und Pop abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.