Larkin Poe in Köln

Wir kommen pünktlich zum E-Werk in Köln-Mülheim und sind überrascht, dass sich bereits vor Einlassbeginn die Schlange mindestens 100 Meter die Schanzenstraße entlang zieht. Zwei Stunden später (nach dem Support) geht’s los, direkt zum mitgrooven und mitrocken vom Feinsten. Larkin Poe sind die Schwestern Rebecca und Megan Lowell aus Atlanta. Der Name geht zurück auf den Namen eines Großvaters, Cousin von Edgar Allen Poe.

„The Bloom Tour“ heißt es, das ist der Titel ihres neuesten Albums „Bloom“. Die beiden Musikerinnen präsentieren ihre Songs mit Gitarren und Gesang, beides auf so hohem Niveau, dass sie in Amerika bereits einige Preise gewonnen haben, so 2024 mit dem Album Blood Harmony die Grammy-Auszeichnung für das beste zeitgenössische Blues-Album. Dass sie Blues und Rock beherrschen, dürfen wir im bis an den Rand gefüllten E-Werk an diesem Abend live erleben.

Heute sind sie mit Rockband da, performen zwischendurch aber ein wunderschönes Akustik-Set, fünf Musiker*innen um ein Mikrophon versammelt. Rockig und balladig geht’s weiter bis zur letzten Zugabe „Bloom again“.

Larkin Poe Bloom Tour im E-Werk in Köln-Mülheim am 26. Oktober 2025

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kölngeschichten, Rock und Pop abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.