Radeln zu „Leib & Seele“

Schloss Ermelinghoff in Hamm Bockum-Hövel

Das Wetter ist zu schön heute, Sonnenschein auf dem Frühstückstisch. Gegen 11 Uhr holen wir die Räder aus dem Schuppen und los geht’s über Killwinkel und Kötterberg zum kurzen Fotostopp beim Schloss Ermelinghoff. Dann weiter über den Klostermühlenweg nach Ameke, wieder kurzer Fotostopp, hier an der schönen kleinen Kirche und raus aus dem kleinen Ort, ein paar Kilometer zum Kirchplatz in Walstedde. „Leib & Seele“ hat geöffnet. Kaffee und Salätchen gibt’s für uns.

„Leib & Seele“ auf dem Kirchplatz in Walstedde

Es ist zwar voll, doch wir finden ein schönes Plätzchen am Fenster. Der Rückweg ist genauso schön, im Sonnenschein allemal. Dank einiger Regentage sehen Wäldchen und Felder nach dem Dürresommer wieder schön grün aus, zwei haben sogar Blütenmeere gezaubert, ein blaues und ein gelbes. Auch beim Panorama von der Dasbecker Höhe hat die Natur das Dürrebraun gegen ein Frühlingsgrün ausgetauscht. So von frischen Farben begleitet schweben wir den Dasbecker Weg hinunter zum Heessener Markt.

Feld mit gelben Blüten am Radweg bei Herrenstein

Da machen wir noch einen Schlenker zum Geisterrad für Brigitte an der Kreuzung Schlägelstraße/Piebrockskamp und radeln weiter über die Amts- zur Fährstraße und entlang des Datteln-Hamm-Kanals zum Wassersportzentrum mit kurzer Besichtigung der Baustelle auf der Adenauerallee und über Münsterstraße und Radweg an der Schweinemersch zurück zum Hammer Norden.

Walters Track zur Radtour nach Walstedde am 29. September 2022

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Hammfiction, Radtouren, Radtouren abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.