Radtour nach Walstedde

Sonniger Sonntag und erste Radtour im Jahre 2024. Wir wählen eine Strecke mit überwiegend asphaltierten Radwegen, weil nach regenreichen Wochen viele Wege noch matschig sind. Bestens geeignet ist die Tour nach Walstedde. Vom Hammer Norden aus geht’s zunächst zum Killwinkel, über die Warendorfer Straße hinweg zum Kötterberg und über diesen hinweg zum Schloss Ermelinghoff.

Kirchplatz Walstedde

Kurzer Fotostopp und weiter zum Bahnhof Bockum-Hövel und in den Klostermühlenweg entlang der Bahnlinie von Hamm nach Münster. Durch die Felder radeln wir nach Ameke, wo die kleine Kirche jedesmal wieder zum Fotostopp einlädt. Nach Walstedde sind es nur noch ein paar Kilometer. Beim Ziel bei der Einrichtung Leib & Seele mit Bistro auf dem Kirchplatz gibt’s ein schönes Sonnenpäuschen. Die Rückfahrt führt entlang des Friedhofs durch Felder und Bauerschaften auf die Dasbecker Höhe.

Hammer Auenpark

Da sind wir schon wieder in Hamm, fahren hinunter nach Heessen und über Amts- und Fährstraße in den Auenpark mit dem schönen neuen Radweg, den wir uns an diesem Sonntag mit vielen Sonntagsspaziergängern teilen. Die Überschwemmungen der vergangenen Wochen haben einen Lippesee zurückgelassen, ein richtiges Highlight für alle, die zurzeit in diesem schönen neu gestalteten Gelände unterwegs sind.

Walters Track zur Radtour nach Walstedde am 28. Januar 2024

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Radtouren, Radtouren abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.